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Werbeträgerdaten - Außenwerbung

Der Fachverband Außenwerbung (FAW) führte bis Frühjahr/Sommer 2010 die sog. "Qualitätsoffensive" durch. Dabei wurden die Daten sämtlicher Stellen der Außenwerbung in einer zentralen Datenbank erfasst und ggf. Abbauverfügungen erlassen.

Seitens der IVW wurden diese Stellen einer kontinuierlichen und unabhängigen Kontrolle unterzogen und insbesondere Verstöße gegen die ergangenen Abbauverfügungen gemeldet.

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der FAW beschlossen, den aus der Reichweitenstudie "ma Plakat" bekannten "Plakatseher pro Stelle" (PpS) als neue Währung der Außenwerbung zum Ausweis der Leistung von Plakatstellen zum 1. Januar 2012 einzuführen.

Im Rahmen der kompletten Neuentwicklung des Anschlussverfahrens berät der FAW ebenfalls über das weitere Vorgehen hinsichtlich einer neutralen Kontrolle der Außenwerbung durch die IVW, die hierzu ein entsprechendes Konzeptpapier vorgelegt hat. Bis zum Abschluss dieser Beratungen und der entsprechenden Praxis-Umsetzung ruht der IVW-Tätigkeitsbereich "Kontrolle der Außenwerbung".

Mitgliedsunternehmen der IVW-Kontrolle der Außenwerbung (PDF)

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