Stimmen aus dem Gremium

Stimmen aus dem Gremium

Suche

Sie sind hier: IVW > Werbeträgerdaten > Kino

Nebeninhalt

Aktuelle Entwicklungen am Medienmarkt

Zeitungen/Zeitschriften

(Verkaufte Auflage)
verkauf_tageszeitungen
verkauf_wochenzeitungen
verkauf_publikumszeitschriften
verkauf_fachzeitschriften
verkauf_kundenzeitschriften ___

Online-Medien
(Nutzungsdaten)
Entwicklung Visits
Entwicklung PageImpressions

Hauptinhalt

Werbeträgerdaten - Kino

Für den Werbeträger Kino stellt die IVW die jährlichen Besucherzahlen der deutschen Filmtheater fest, die in Frequenzstaffeln von je 10.000 Jahresbesuchern ausgewiesen werden. Darüber hinaus beaufsichtigt sie ein Kontrollverfahren, mit dem die störungsfreie und vollständige Aufführung von Werbefilmen in Kinos überprüft wird. Die liefert damit sowohl quantitative als auch qualitative Daten für die Leistungskontrolle von Werbeschaltungen in Kinos.

Die gestaffelten Besucherzahlen der deutschen Kinosäle sind in der jährlich im April erscheinenden IVW-Publikation "Die Besucherfrequenz der Filmtheater" verzeichnet.

Zu den Ergebnissen der Kontrolle der Einschaltung von Werbefilmen erscheinen monatliche Berichtsbände der MediaRes GmbH, die von der IVW mit der Durchführung der Kontrollen beauftragt ist.

Druckversion des Artikels Artikel versenden
Zum Seitenanfang
Konzept - Design - Entwicklung durch André Letzsch ...