Anteile stationärer und mobiler Angebote am Traffic auf Digital-Werbeträger bewegen sich weiter aufeinander zu
Im zurückliegenden Urlaubsmonat verbuchen die IVW-geprüften Apps und Mobile Enabled Websites (MEW) einen fast ebenso großen Anteil an der festgestellten Gesamtnutzung wie die klassischen Online-Angebote im stationären Internet: So entfielen im August 48,05 Prozent der Gesamtvisits auf Mobile-Angebote (davon 27,70 Prozent auf Apps und 23,05 Prozent auf MEW). Noch im Januar 2016 gingen nur zwei von fünf Visits auf Angebote zurück, die für die Nutzung mit Tablet-Computern, Smartphones oder Portable Media Player ausgelegt sind. In der Messung des Traffic nach PageImpression fällt die Verteilung noch enger aus: Hier liegen die Online-Angebote mit 50,33 Prozent und die Mobile-Angebote mit 49,67 Prozent der Gesamt-PIs im August 2016 nahezu gleichauf.
Zu den aktuell veröffentlichten Nutzungsdaten für August 2016