Stimmen aus dem Gremium

Stimmen aus dem Gremium

Suche

Nebeninhalt

Aktuelle Entwicklungen am Medienmarkt

Paid-Content-Angebote
(Verkaufte Zugänge)
Paid-Content-Angebote
___

Zeitungen/Zeitschriften
(Verkaufte Auflage)
verkauf_tageszeitungen
verkauf_wochenzeitungen
verkauf_publikumszeitschriften
verkauf_fachzeitschriften
verkauf_kundenzeitschriften ___

Online-Medien
(Nutzungsdaten)
Entwicklung Visits
Entwicklung PageImpressions

Hauptinhalt

Werbeträgerkontrolle - Kino

Die IVW-Kontrolle der Filmtheater basiert auf zwei sich ergänzenden Verfahren. Zum einen stellt die IVW die jährlichen Besucherzahlen der deutschen Kinos fest und veröffentlicht hierzu jeweils im Mai das Handbuch "Die Besucherfrequenz der Filmtheater" mit den Besucherfrequenzstaffeln des Vorjahres. Zum anderen führt die IVW die Aufsicht über ein Kontrollverfahren, mit dem die störungsfreie und vollständige Aufführung von Werbefilmen in Kinos überprüft wird.

Die Ermittlung und Ausweisung der Besucherzahlen in deutschen Filmtheatern (Besucherfrequenz) erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der externer Link Filmförderungsanstalt FFA und der Unterstützung des externer Link HDF KINO e.V.

Zur Kontrolle der Einschaltung von Werbefilmen in Filmtheatern beaufsichtigt die IVW die Arbeit der externer Link MediaRes GmbH (Philippsburg), die mit der Durchführung der Vor-Ort-Kontrollen in den Kinos beauftragt ist.

Kontakt: Adrienne Jungblut :: 030 - 59 00 99 - 751

Druckversion des Artikels Artikel versenden
Zum Seitenanfang
Konzept - Design - Entwicklung durch André Letzsch ...