Nachrichten
Audit Funkmedien 2022
Alle Audits der IVW im Bereich Funkmedien 2022 konnten zum Jahresende abgeschlossen werden. Somit wurden alle, am Verfahren teilnehmenden Veranstalter, 2-mal geprüft.
Sowohl im 1. als auch im 2. Halbjahr 2022 führten die Audits zu keinen Beanstandungen.
Ergebnis der Funkmedienprüfungen 1. Halbjahr 2021
Das 1. Halbjahr 2021 stand für viele Mitarbeiter der am IVW-Kontrollverfahren für Funkmedien teilnehmenden Fernseh- und Radiosender weiterhin unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. Die meisten Sender ermöglichten der Mehrheit ihrer Angestellten die Arbeit im Homeoffice. Wie in 2020, konnte die IVW auch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres die Prüfungen des Sendebetriebs für die vereinbarungsgemäße Ausstrahlung bei allen Mitgliedssendern der Funkmedien-Kontrolle dennoch termingerecht durchführen. Im Ergebnis ihrer Prüftätigkeit für das 1. Halbjahr 2021 hatte die IVW bei zwei Sendern Anlass zu insgesamt zwei Beanstandungen.
IVW-Funkmedienprüfungen im Corona-Jahr 2020
Die IVW-Funkmedienprüfungen konnten trotz COVID-19-bedingter Einschränkungen und Lockdown bei allen am Prüfungsverfahren teilnehmenden TV- und Radiosendern sowohl im 1. als auch 2. Halbjahr 2020 termingerecht durchgeführt und abgeschlossen werden.
Funkmedienprüfungen im 2. Halbjahr 2019 mit positiver Bilanz
Die Prüfungen aller an der Funkmedienprüfung teilnehmenden Radio- und TV-Veranstalter wurden ohne Beanstandungen abgeschlossen. Die Anzahl der Teilnehmer ist im Vergleich zum letzten Prüfungszeitraum unverändert.
Prüfung des 1. Halbjahres 2019 ohne Beanstandung abgeschlossen
Alle am Kontrollverfahren für Funkmedien teilnehmenden Fernseh- und Radiosender wurden im 1. Halbjahr 2019 ohne Beanstandung geprüft.
Die Mitgliederzahl ist gegenüber dem Vorjahr unverändert.