Nachrichten
Eintritte: Im Monat März wurde folgendes Paid-Content-Angebot angemeldet
SÜDKURIER Web&App
Im Monat Januar wurden folgende Paid-Content-Angebote angemeldet:
Der Augenoptiker- Gravurenverzeichnis
ZVW+ (Zeitungsverlag Waiblingen)
Millionengrenze geknackt
Weiter wachsendes Interesse der Verlage am IVW-Verfahren Paid Content
Es war nur eine Frage der Zeit: Im Juni wurde erstmals für die von der IVW zertifizierten Paid-Content-Angebote mehr als eine Million täglicher Nutzungsrechte verkauft.
Im Monat Juni wurde folgendes Paid-Content-Angebot angemeldet
RHEINPFALZ Plus
ERWEITERTE REGELN IM MELDEVERFAHREN PAID CONTENT
Verkäufe von Mehrfachzugängen zu kostenpflichtigen Digital-Angeboten an Firmen oder Institutionen jetzt meldefähig
Nach ausgiebigen Beratungen hat der Organisationsausschuss Presse der IVW am 21. Mai im schriftlichen Umlaufverfahren beschlossen, das Meldeverfahren Paid Content für so genannte Mehrfachverkäufe zu öffnen.
Damit können jetzt auch Zugänge zu kostenpflichtigen Digital-Angeboten (Apps, Websites mit Bezahlschranken) in die Meldung für die monatliche IVW-Ausweisung eingehen, die vom Anbieter an Unternehmen oder Institutionen für eindeutig definierte Personenkreise (z.B. Firmenbelegschaft, Studierende einer Universität) verkauft werden. Im Kaufvertrag muss dabei die Anzahl der vergebenen Nutzungsrechte für das paid-content-Angebot fest vereinbart werden.