IVW-Zahlen zur Gesamtnutzung digitaler Werbeträger im Internet
Neben den angebotsbezogenen Zugriffszahlen sind in der monatlichen IVW Ausweisung digitaler Angebote auch Gesamtzahlen zur Entwicklung am deutschen Internet-Werbeträgermarkt enthalten:
In den Charts zum "Werbeträgermarkt Digital" werden die - über alle von der IVW geprüften digitalen Angebote - insgesamt gemessenen Visits und PageImpressions aus dem aktuell zurückliegenden Monat den Zahlen aus dem Vormonat und dem Vorjahresmonat gegenübergestellt. Dabei wird die Anzahl der geprüften Angebote auch in ihrer Zusammensetzung nach den unterschiedlichen Auslieferungsformen aufgeschlüsselt: Online und Mobile (weiter unterschieden nach Mobile Enabled Websites und Apps); zudem wird die Anzahl der Online-Angebote auch in ihrer Zusammensetzung nach Multi- und Single-Angeboten angegeben.
Den Grafiken und Tabellen können so die entsprechenden Abweichungen in der Anzahl, Zusammensetzung und Gesamtnutzung der geprüften digitalen Angebote entnommen werden.